Chauvet
Chauvet
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: LEOLIXL - Song Für Dich (Ariola/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 47
Hot 50 Platz 35
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 64 am 16.09.2019
Höchste Punktezahl 273 am 07.10.2019
Höchste Platzierung 36
Wochen platziert 5
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 20
Hot 50 Platz 18
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 42 am 16.09.2019
Höchste Punktezahl 446 am 30.09.2019
Höchste Platzierung 7
Wochen platziert 5
LEOLIXL "Song Für Dich (Gestört Aber Geil Remix)"

Und manchmal sind Sachen im Leben dann doch irgendwie wie aus einem Märchen! Vor fünf Jahren bekommt die damals 17-jährige Leo aus einem 2000-Einwohner Dorf, bei Bebra in Hessen, von ihrer Oma eine Ukulele zu Weihnachten geschenkt. Sofort packt die sympathische Hessin das Ukulele-Fieber. Per YouTube-Videos bringt sie sich selbst das Spielen bei. Und 2016 startet Leo dann unter ihrem Spitznamen LEOLIXL, zusammen mit ihrer Ukulele, auf Social Media durch. In der App TikTok (vormals musical.ly) lädt sie kurze Cover-Videos von sich hoch. Mit Erfolg: Schnell wollen immer mehr Leo, begleitet von ihrer Ukulele singen hören. Bis heute folgen ihr dort mehr als 570.000 (!) Leute. Und so wird auch das Münchner Produzenten Team Achtabahn (produzierten u.a. schon Lieder und Remixes für Wincent Weiss, Sarah Connor, Andreas Bourani, Helene Fischer) auf die heute 21-Jährige aufmerksam. „Als ich eine eMail von den Jungs in meinem Postfach hatte, dachte ich erst, ich werde verarscht!“ Doch nichts da: Alles echt! Leo fährt ins Studio nach München und schon einige Wochen später erscheint Leos erste Single "Liebe Lieber Nicht“.

Jetzt ist LEOLIXL bereit für ihre nächste Single. "Song Für Dich“ heißt das Lied. Ein super fröhlich und sommerlich klingender Pop-Song – mit Leos Stimme und natürlich ihrer Ukulele. Doch der Hintergrund der Nummer ist nicht ganz so happy – eher ziemlich bitter. Leo hat den Text über eine zerbrochene Freundschaft geschrieben. „Meiner damaligen, sehr guten Freundin hab ich immer versprochen, dass ich irgendwann einen Song für sie schreiben werde. Jetzt hab ich's gemacht. Doch so traurig wie das Lied geworden ist, sollte es, als ich es ihr versprochen hatte, nie werden.“ Leos größter Traum nun? „Dass "Song Für Dich" im Radio laufen wird. Wie sich das anfühlen mag, kann ich mir gar nicht vorstellen“, verrät die Studentin und strahlt aufgeregt. Aber: Wenn das Märchen von LEOLIXL so weitergeht wie bisher, dann wird ihr Traum bald sicher wahr . . .
schliessen