Chauvet
Chauvet
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
checkoint.DJ
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: SCATMAN JOHN, LOU BEGA - Scatman & Hatman (Iceberg/AME. Music)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 17
Hot 50 Platz 9
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 75 am 24.06.2019
Höchste Punktezahl 808 am 15.07.2019
Höchste Platzierung 15
Wochen platziert 5
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
SCATMAN JOHN, LOU BEGA "Scatman & Hatman" Travel in Time

John Larkin, der 1995 als SCATMAN JOHN einen internationalen Hit mit »Scatman – ski-ba-bop-ba-bop« hatte und LOU BEGA, der 1999 mit seinem »Mambo No. 5« die Welt mit dem Mambo-Virus infizierte, veröffentlichen ihren gemeinsamen Song "Scatman & Hatman“ und begeben sich damit auf eine musikalische Zeitreise. SCATMAN JOHN verkaufte weltweit mehr als 4,5 Mio Alben, 4,5 Mio Singles, über 40 Mio Kopplungen und erhielt 17 Gold- und 22 Platin- Auszeichnungen.

Lou Bega erreichte mit »Mambo No. 5« eine Nr. 1 Chartposition in 21 Ländern der Welt und verkaufte weltweit mehr als 6 Mio. Singles, mehr als 7 Mio. Alben und über 40 Millionen Compilations.
Somit kommt LOU BEGA auf über 53 Millionen verkaufte Tonträger.
Zahlreiche Gold- und Platin- Auszeichnungen aus der ganzen Welt folgten.

1999, als LOU BEGA seinen weltweiten Hit »Mambo No. 5« veröffentlichte, war zugleich das Jahr, indem John Larkin alias SCATMAN JOHN verstarb. Die persönliche Geschichte von John Larkin und die Widerstände gegen die er als ‘Stotterer’ ankämpfen musste, waren LOU BEGA bekannt und es gibt viele Parallelen zwischen den beiden. Auch SCATMAN JOHN’s Style, im Anzug mit Hut und den Gamaschen Stiefeln, findet man bei LOU BEGA wieder.

LOU BEGA feiert in diesem Jahr sein 20. Jähriges Bühnenjubiläum und wollte für dieses Jubiläum einen ganz persönlichen Song aufnehmen, nämlich ein Duett mit Scatman John, was leider persönlich nicht mehr möglich war und so arbeitete LOU BEGA gemeinsam mit dem Hamburger Produzenten Roland Spremberg (a-ha, Ville Valo, Natalia Avelon) an einer neuen Version von SCATMAN JOHN’s Megahit. Dabei herausgekommen ist »Scatman & Hatman« – Travel in time, der die weltweit bekannte Hookline »ski-ba-bop-ba-bop« beinhaltet und dem mit neuer Melodie und neuen Textzeilen ein ‘Hitgewand’ verpasst wurde…

SCATMAN JOHN’s Highlights:
4,5 Mio verkaufte Alben, 4,5 Mio verkaufte Singles und über 40 Mio Kopplungen. Ganze 17 Gold und 22 Platinum Awards.
#2 “I’m A Scatman” und #6 “Scatman’s World” auf den Verkaufscharts der “Eurochart Hot 100 Singles”
#2 TOP SELLING ACTS 1995
#1 Männlicher Künstler 1995
#1 auf der Liste der Debut Singles 1995
MUSIC & MEDIA´s “Dance Award”
MUSIC & MEDIA´s Border Breaker Award 1995
“ECHO” Award in 1995
Ein Grammy in Japan für den bestverkauften ausländischen Künstler der letzten 25 Jahre mit der Position #5
SOUNDTRACKS:
“Nothing To Lose”
“Major League: Back To The Minors”
“Love Scenes From Planet Earth”
“The Fish in Love” Einer seiner Songs wird auf dem Soundtrack für einen hoch budgetierten internationalen Italienischen Film vertreten sein.

WEITERE PLATZIERUNGEN:
Des Weiteren wurden seine Songs in verschiedenen TV-Werbungen, z.B. für einen großen Eiskrem Produzenten in den USA verwendet. Sein Name und Logo wurde von Coca Cola auf Dosen gedruckt und in einer internationalen FANTA TV-Werbung eingesetzt.

LOU BEGA Highlights:
6 Millionen verkaufte Singles, 7 Millionen verkaufte Alben, 40 Millionen Compilations
#1 der Charts in mehr als 21 Ländern mit “Mambo No. 5“
Triple Platinum in Amerika für das Album “A Little Bit of Mambo”
Diamant Status in Frankreich für 1 Millionen verkaufte Alben
Grammy (Nominierung)
World Music Award (1x Deutschland, 1x Österreich)
ECHO (2x )
Blockbuster Entertainment
Festival Bar Award
NRJ Music Award

US TV-SHOWS:
Jay Leno
Jenny Jones
Access Hollywood
Queen Latifah
Ally McBeal
Motown Live
Und weitere Auftritte in anderen großen TV-Shows weltweit. (i.e.: Hitmachine, Les Annees Tubes, Musica So, Amigo Awards, Big Breakfast, Planet Xuxa, Vigna de Mar)

BONUS INFO:
WETTEN, DASS…? Als erster Musiker hat er in der 25-jährigen Geschichte der Show einen Titel zwei Mal vor einem begeistertem Publikum aufgeführt.
MEXICOS No.1 News Sendung Live um 08:00: Lou Bega spricht ein Gebet am Grab von Perez Prado, einem Helden der Mexikanischen Bürger. Millionen Mexikaner sind zu Tränen gerührt.
DISNEY veröffentlicht “Das Dschungel Buch” als Computer Spiel. Lou Bega nimmt eine neue Version des Titel-Songs auf und performt einen Video-Clip im Spiel.

Songs in Filmen und Werbung:
Comedy- Serie „oh grow up“
TV-Serie „Jim Belushi Show“
TV-Show Queen Latifah
TV-Show „Access Hollywood“
Film „Stuart Little“
Film „Der Schuh des Manitu“
Comedy Serie „King of the Hill
TV-Serie „Ally Mc Beal“ Movie „Great
Pretenders“ und viele mehr…

Advertising:
„Ford" - „Hyundai" - „KJS Jacobs Cafè" - „Argos“ - „New York Life“ - „Disney Channel“ - „Toyota“ - „Mercedes Benz“ - „Marti Flores“ - „HMO“ …und viele mehr
schliessen