DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Ballermann Radio
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: KWIEN – DE STÄÄNEFLEEJER VUM RHING - Kumm Danz Met Mir (Fiesta/KNM)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 79 am 13.05.2022
Höchste Punktezahl 49 am 13.05.2022
Höchste Platzierung 79
Wochen platziert 1
KWIEN – DE STÄÄNEFLEEJER VUM RHING "Kumm Danz Met Mir (DJ Ostkurve Remix)"

KWIEN – DE STÄÄNEFLEEJER VUM RHING haben sich Anfang 2018 nach jahrelanger Planung gegründet. Die Mitglieder kannten sich alle bereits aus dem Karneval oder auch anderen Bandprojekten. Dann kam der Entschluss ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen.

Gestartet als Coverband, möchten KWIEN – DE STÄÄNEFLEEJER VUM RHING nun mit eigenen Songs überzeugen. „Wir sind alle gestandene Musiker und verfolgen energisch unser Ziel. Was uns jedoch allen ganz stark am Herzen liegt, sind Menschen, die Schicksale (egal in welcher Form) erleben und verkraften mussten“, so Wolfgang Meller.

Daher sucht sich die Band jedes Jahr einen Schwerpunkt aus, den sie dann für einen bestimmten Zeitraum unterstützt. So war es im Gründungsjahr ein Kinderhospiz, im Folgejahr eine Senioreneinrichtung, letztes Jahr nach dem Lockdown die Wirtsleute in der Umgebung und seit dem letzten Sommer und bis heute ihre Nachbarn aus der Eifel, die im Hochwasser ihr Hab und Gut verloren haben. „Auch wir waren als Band als Helfer unterwegs und sind tatkräftig zur Hand gegangen – und darauf sind wir stolz!“ erzählt Wolfang.

„Die Idee zum Titel "Kumm Danz Met Mir" ist 2019 im besagt Seniorenwohnheim entstanden, als mich im Rahmen eines Benefizkonzerts eine ältere Bewohnerin im Rollstuhl einfach nach unserem Auftritt angesprochen hatte mit den Worten: Jung, kumm danz met mir!" Dieser Aufforderung bin ich natürlich nachgekommen und habe ihr diesen Wunsch erfüllt. So lapidar entstehen manchmal Songs“ berichtet Wolfang Meller.

Nun gibt es den Song "Kumm Danz Met Mir“ im unverwechselbaren "DJ Ostkurve Remix"!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 18.02.2022 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
schliessen