DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: MARINA MARX - Auf Teufel Komm Raus (Ariola/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 7
Hot 50 Platz 6
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 33 am 04.11.2022
Höchste Punktezahl 392 am 25.11.2022
Höchste Platzierung 6
Wochen platziert 4
MARINA MARX "Auf Teufel Komm Raus"

Mit ihrer kompromisslos ehrlichen und verdammt bodenständigen Art begeistert Marina Marx seit drei Jahren ein rasant wachsendes Millionenpublikum. Nachdem sie 2020 ihren Durchbruch mit dem Debütalbum „Der geilste Fehler“ feierte, das direkt auf Platz 25 der deutschen Charts einstieg, meldet sich die selbstbewusste Powerfrau nun mit ihrer ungeduldig erwarteten neuen Single „Auf Teufel komm raus“ in völlig neuer Stärke zurück!

In ihrer brandneuen Single „Auf Teufel komm raus“ thematisiert Marina Marx genau das, was bereits auf ihrem ersten Album im Vordergrund stand: Das echte Leben, das sie bedingungslos ohne Netz und doppelten Boden führt. Statt auf blumige Metaphern oder Parolen mit leeren Phrasen setzt die selbstbewusste Sängerin in ihren Texten auf knallharte Offenheit und ungeschönte Wahrheiten. Doch ihrer klaren und deutlichen Sprache, mit der sie ihren Fans von Anfang an direkt aus dem Herzen spricht, bleibt sie nicht nur treu, sondern geht sogar noch einen konsequenten Schritt weiter. Mit den Textzeilen ihres neuen Songs umarmt sie all ihre vermeintlichen Makel, Ecken und Kanten. Und Marina Marx eckt gern an, steht für starke Meinungen: „Ich nehme im Text kein Blatt vor den Mund, sondern mache mich stark für meine politischen und gesellschaftsmoralischen Ansichten.“

Wie bereits mit ihren Hitsingles „Der geilste Fehler“, „One Night Stand“ und „Fahr zur Hölle“ vergegenwärtigt sie uns mit „Auf Teufel komm raus“ einmal mehr, worum es im Leben wirklich geht - im Hier und Jetzt leben, jeden einzelnen Moment in vollen Zügen auskosten, auch mal unvernünftig sein und etwas wagen, um ans Ziel zu kommen. Dabei nimmt Marina Marx Rückschläge und vermeintliche Fehler nicht nur in Kauf, sondern betrachtet jede Hürde als willkommene Herausforderung, ihren Weg noch selbstbewusster zu gehen und ermutigt sogar dazu Fehler auch mal mit Vollgas zu machen, weil sie persönliches Wachstum bedeuten und schlichtweg einfach zum Leben dazugehören. Höhen und Tiefen, von denen Marina Marx in dem in Zusammenarbeit mit dem Songwriter-/Producer-Team Ela Steinmetz (ela., Sarah Engels, Mike Singer u.v.m.), Julian Breucker (Gestört aber GeiL, Eisbrecher, Beyond The Black u.v.m.) und Justin Balk (Udo Lindenberg, Nina Hagen u.v.m.) entstandenen „Auf Teufel komm raus“ erzählt. Das Besondere daran: Zum ersten Mal hat Marina Marx selbst mitgetextet und bringt so ihre eigenen Songwriting-Erfahrungen aus diversen früheren Solo- und Bandprojekten mit ein. Mit 32 Jahren steht Marina Marx mit beiden Beinen fest im Leben und kann stolz sagen: „Hab mich noch nie so frei gefühlt. Ich war noch nie so nah bei mir und ich bleib einfach nicht stehen.“

Musikalisch bleibt Marina Marx sich treu und verbindet in der kraftvollen Uptempo-Nummer Elemente aus Pop, Rock und Schlager zu ihrem ganz eigenen wiedererkennbaren Sound - ein völlig eigenständiger Mix aus rockigen Gitarren, mitreißenden Ohrwurm-Melodien, jeder Menge Frauenpower und einer hochdosierten Kombination aus Charme und Stimmgewalt. Mittlerweile verzeichnet sie über 58 Millionen Audio-Streams und mehr als 23 Millionen Video Views – eine Tendenz, die Marina Marx mit ihrer neuen Single „Auf Teufel komm raus“ noch ein ganzes Stück weiter ausbaut!

„Ich habe einen kleinen Teufel in mir, den ich von Zeit zu Zeit rauslasse und dem ich seine Freiheit gewähre“, kommentiert Marina Marx verschmitzt grinsend ihre neue Single. „Ich denke, wir sollten uns von niemandem verbieten lassen, so zu sein, wie wir sind und immer unbeirrt unseren eigenen Weg verfolgen. Dieser Song spiegelt wider, wer ich bin und für was ich stehe. Diese Energie möchte ich auch an meine Fans weitergeben!“ Oder um es in Marina Marx´ eigenen Worten aus der neuen Single zu sagen: „Rein ins echte Leben, mit dem Feuer spielen - gegen jede Vernunft!“

Die neue Single „Auf Teufel komm raus“ ist ab dem 28.10.2022 überall als Stream/Download erhältlich. Zeitgleich erscheint das offizielle Musikvideo zur Single.

Weitere Informationen zur Künstlerin:
https://www.marinamarx.de
https://instagram.com/marinamarx_official
https://www.facebook.com/marinamarxofficial
https://www.tiktok.com/@marinamarx_official
schliessen