DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
ROBA - Your dance music publisher.
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: RENÉ DE LA MONÉ x IQ-TALO PRES. MCTW - Change The World (Munix)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 30 am 26.04.2021
Höchste Punktezahl 455 am 24.05.2021
Höchste Platzierung 28
Wochen platziert 8
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
RENÉ DE LA MONÉ x IQ-TALO PRES. MCTW "Change The World"

MCTW steht für ‘‘Music Changes The World‘‘ und ist ein bereits vor einem Jahr gegründetes Charity und Musikprojekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer erkrankten Menschen, insbesondere Kindern zu helfen und sie in ihrem Genesungsprozess zu unterstützen. Ins Leben gerufen hat dieses Projekt DJ & Produzent RENÉ DE LA MONÉ, nach einer überstandenen schweren Erkrankung. Aufgrund seiner Verbundenheit zur Musik und der Erfahrungen, die er während seines Krankheitsverlaufes machen konnte, weiß er natürlich umso mehr, wie wichtig Musik gerade bei schweren Erkrankungen sein kann und dass sie mehr als nur ein schöner Zeitvertreib ist. Sie hilft, unterstützt, bringt dich auf andere Gedanken, gibt Hoffnung und vermag Zuversicht zu schenken. Sie ist Balsam für die Seele und somit natürlich auch ein wichtiges „therapeutisches“ Hilfsmittel, um besser mit schweren Erkrankungen und deren psychischen Begleiterscheinungen, wie Ängsten, etc. umgehen zu können.

Durch seine jahrelange Tätigkeit im Musik Business durfte RENÉ viele DJs, Produzenten und Gastronomiebetreiber kennenlernen und versucht mit diesem Projekt, gemeinsam mit der Unterstützung vieler seiner ehemaligen Kollegen, Benefizveranstaltungen zu organisieren. Leider musste dieses Vorhaben, sowie die erste organisierte und auch schon terminierte Veranstaltung, bedingt durch die beginnende Corona-Pandemie vor gut einem Jahr, abgesagt werden. Auch die Planung weiterer Events wurde aus dem gleichen Grund vorerst eingestellt. Somit wurde das geplante Release der Single “Change The world“ ebenfalls verschoben. Da derzeit aber noch immer nicht abzusehen ist, wann wieder Events durchgeführt werden können, hat sich RENÉ dazu entschieden, die Single vorab zu veröffentlichen, um dieses Projekt voranzutreiben und helfen zu können. Zu diesem Zweck wurde die bereits fertige Single nochmals überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Herausgekommen ist ein sehr gefühlvoller, melodischer und treibender House Track, mit einer aussagekräftigen Message.

Der komplette Erlös der Single ‘‘Change The world‘‘ wird, wie auch die Einnahmen aus künftigen MCTW Benefiz Veranstaltungen, mit lokalem Bezug einer spendenbedürftigen Einrichtung aus dem Bereich der Kinderonkologie durch persönliche Scheckübergabe zur Verfügung gestellt. So ist gewährleistet, dass die finanzielle Unterstützung auch wirklich dort ankommt, wo sie benötigt wird. Mit diesen Spenden kann dann dazu beigetragen werden, dass viele Dinge finanziert werden können, die die Sorgen, gerade der Kleinsten, für einen Moment vergessen lassen.

An diesem Vorhaben mitzuwirken oder aktiv dieses Projekt zu unterstützen, steht gleichermaßen an vorderster Stelle für Kreativschaffende und Unterstützende zugleich - es geht dabei um die gute Sache. Jeder noch so kleine Beitrag oder jedes noch so kleine Engagement für den guten Zweck macht sich bemerkbar. Vielleicht nicht weltweit, doch ebenso wichtig ist es, lokal zu helfen. Wer dieses Projekt also unterstützen und helfen möchte, kann den Song gerne streamen, in seine Spotify Playlist aufnehmen oder ihn käuflich erwerben. Dazu folgt bitte einfach dem Link…
https://munixmusic.lnk.to/changetheworld

Um Aktionen für den guten Zweck zu unterstützen, genügt es bereits auch oft, einen Post in sozialen Medien zu teilen und den Versuch zu starten, möglichst viele Mitmenschen zu bewegen und auf das jeweilige Thema hin zu sensibilisieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen. So kann man gemeinsam, für den guten Zweck, sehr viel bewegen und vielen Menschen helfen!

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der MCTW Homepage, sowie auf allen anderen MCTW Kanälen in den sozialen Netzwerken.

http://mctw.eu/
https://www.facebook.com/mctw.de
https://www.instagram.com/mctw.de
schliessen