DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Ballermann Radio
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: ALEX SCHULZ - Pictures (RCA/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 30 am 15.02.2021
Höchste Punktezahl 947 am 01.03.2021
Höchste Platzierung 12
Wochen platziert 6
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
ALEX SCHULZ "Pictures"

Manchmal braucht es nicht viel: Ein zurückhaltendes Lächeln, einen Halbsatz, ein kurzer Blick vom Gegenüber - und schon hat man die ersten Bilder im Kopf und spürt diese Euphorie. Aber fühlt der andere genauso? Ist da wirklich etwas oder bildet man es sich nur ein? Mit seiner neuen Single "Pictures“ gibt Produzent ALEX SCHULZ genau diesem Gefühlschaos den passenden Soundtrack und beweist nach seiner über 4 Mio-fach gestreamten The-Fray-Interpretation "Save A Life“ erneut, dass er melodischen House und Melancholie miteinander vereint wie kein Zweiter.

„Im Song geht es um einen Mann, der sich Hoffnungen in Hinblick auf eine Frau macht, die ihm den Kopf verdreht hat. Jede noch so kleine Geste sorgt bei ihm für immer neue Bilder im Kopf, die ihn vollkommen verrückt machen. Alles ist aufregend und neu, aber gleichzeitig ist da auch die Frage, ob diese Gefühle eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen und wie es mit den beiden weitergeht“, erklärt ALEX SCHULZ. „Ich denke, viele können sich mit dem Song identifizieren. Denn mit Sicherheit hat jeder schon mal einen anderen Menschen kennengelernt, den er super interessant fand und bei dem er sich Hoffnungen auf mehr gemacht, aber auch gefragt hat, was passiert, wenn das alles nicht so klappt, wie man sich es vorstellt.“

Für "Pictures“ überträgt ALEX SCHULZ genau diese gemischten Gefühle zwischen großer Hoffnung und leisen Zweifeln mit viel Geschick auf die Musik. Dezente Pianoklänge, zurückhaltende Rhythmen und melancholische Vocals spiegeln genau die Unsicherheit wieder, die einem immer wieder im Kopf herumschwirrt, ehe im Drop eine pointiert-pumpende House-Produktion der melodischen Sorte folgt – so aufregend und euphorisch wie die Gefühle für den anderen.

Mit knapp einer Million monatlicher Spotify-Hörer und über hundert Millionen Streams zählt ALEX SCHULZ zu den bekanntesten und erfolgreichsten up-and-coming Deep House-Produzenten Deutschlands. Der Stuttgarter veröffentlichte in den vergangenen Jahren zahlreiche Solo-Produktionen (u.a. "Keep On Reaching“ mit 4,5 Mio Streams und "We Could Be Anything“ mit 2,1 Mio Streams), Kollaborationen (u.a. mit Sam Feldt mit 32 Mio Streams) und Remixe (u.a. für Feder und Robin Schulz). Seine Karriere hatte vor sechs Jahren ihren Anfang genommen, als er seinen Song "In The Morning Light“ bei Soundcloud hochlud. Der Track erfreute sich alsbald immenser Popularität und landete letzten Endes sogar auf dem Robin-Schulz-Debütalbum "Prayer“ und in den deutschen Airplay- und Salescharts.

Im letzten Jahr legte ALEX SCHULZ mit seinem EDM-Cover von The Frays Hit "Save A Life“ nach und erzielte bis dato über 4 Mio Streams.
"Pictures“ von ALEX SCHULZ ist ab 5. Februar 2021 als Download und Stream überall erhältlich.

ALEX SCHULZ Socials:
Instagram: https://www.instagram.com/alex.schulz.official
Facebook: https://www.facebook.com/alexschulzofficial
Soundcloud: https://soundcloud.com/alex-schulz-official
schliessen