DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: ALEX ENGEL - Ich Sag Ja (Engel Musik)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 70 am 14.10.2022
Höchste Punktezahl 96 am 21.10.2022
Höchste Platzierung 30
Wochen platziert 6
ALEX ENGEL "Ich Sag Ja"

Das Leben ist nicht immer einfach. Davon kann auch Alex Engel ein Lied singen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als Kind gehörloser Eltern entdeckte er seine Liebe zur Musik und ist heute Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger. Es lohnt sich also, „Ja“ zum Leben zu sagen. Genau darum geht es in Engels neuer Single „Ich sag Ja“, die am 23. September 2022 veröffentlicht wird.
„Ich sag Ja“ ist dabei nicht nur Namensgeber für das eine Woche zuvor erschienene Album „JA!“, sondern auch ein ganz persönlicher Titel für Engel. „Ich verarbeite darin ein bisschen meine Kindheit, meinen Werdegang, der nicht immer einfach war“, sinniert der Sänger über den selbst geschriebenen Song.
Trotz seines persönlichen Bezuges könne sich jeder in „Ich sag Ja“ wiederfinden, ist der Musiker sich sicher. Denn jede und jeder einzelne kenne wohl Situationen im Leben, die schwierig sind, in denen man Zweifel habe.
„Von meinen Eltern habe ich gelernt, dass es in Ordnung ist, Ja zu großen Träumen zu sagen. Sich Ziele zu stecken und diese mit aller Kraft zu verfolgen, lohnt sich. Wenn du Ja zum Leben sagst, sagt das Leben auch Ja zu dir!“ Diese Botschaft bringt Alex Engel seinen Fans, und allen, die es noch werden wollen, bei „Ich sag Ja“ nicht nur im Liedtext näher. Auch Melodie und Arrangement sagen Ja zum Lieben, zum Träumen und zum Leben!
Als Sohn von gehörlosen Eltern ist Alex Engel in Berlin aufgewachsen. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik. Obwohl sie selbst ihn nie würden singen hören, unterstützten seine Eltern den jungen Alex ohne Kompromisse. Nachdem er beim Staats und Domchor zu Berlin angenommen wurde, fuhren sie ihn mehrfach pro Woche zu den Chorproben und begleiteten ihn an den Wochenenden zu Auftritten. „Dabei haben sie sich dort immer tierisch gelangweilt“, erinnert sich Engel lächelnd zurück, „schließlich mussten sie stundenlang in Kirchen sitzen, ohne irgendwas zu hören.“
Doch es hat sich gelohnt. Heute ist der Wahlmallorquiner der meistgebuchte Schlagersänger der Insel und auch weit darüber hinaus ein gefragter Künstler und Garant für stimmungsvolle Partys.
Wer nun selbst Ja zum neuen Hit von Alex Engel sagen möchte, hat ab 23. September Gelegenheit dazu. Dann wird „Ich sag Ja“ auf allen Portalen digital veröffentlicht.
Wem das nicht reicht, dem sei darüber hinaus Engels vor kurzem erschienenes Album „JA!“ ans Herz gelegt. Darauf finden sich noch 15 weitere Songs, die mit einer Mischung aus Schlager und Partymusik ebenfalls die Freude am Leben zelebrieren.
schliessen