DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: SILVANAS - Wenn Gitarren Erklingen (MCP Sound & Media)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 51
Hot 50 Platz 30
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 68 am 11.11.2022
Höchste Punktezahl 75 am 25.11.2022
Höchste Platzierung 51
Wochen platziert 3
SILVANAS "Wenn Gitarren Erklingen"

Als die Cousins ANDRÉ und FRIEDHELM in Westfalen damit begannen, regional als Tanzmusiker unter dem Namen „DUO TANZEXPRESS“ ihre Fans musikalisch zu begeistern, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass sie mit ihrer Musik auf das Interesse einer Plattenfirma stoßen würden. Aber unter dem Namen SILVANAS haben sie es geschafft, sich eine beeindruckende Fanbase erschaffen zu können.
Ihr zweites Album „Tanz mit mir“ hat die Fans restlos begeistert. Die Songs des Albums sind so vielseitig, dass die Medien auf die Jungs aufmerksam geworden sind. Grund genug, einen der Top-Titel des Albums auszukoppeln. Und der wurde nicht von „irgendwem“ komponiert, sondern von einem der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands, nämlich von TOM ASTOR.
Mit „Wenn Gitarren erklingen“ wird an die große Zeit des deutschen Schlagers erinnert – wer erinnert sich nicht an „Spaniens Gitarren“ von CINDY & BERT? – Jedenfalls haben die SILVANAS schöne Erinnerungen an Spanien: „Denn ich liebe Flamenco und den Wein“, geben sie zu Protokoll. In schönen Urlaubszeiten ist es so: „Dann packt mich das Feuer der Liebe und lässt mich nicht mehr los“. Wer kennt solche schönen Urlaubs-Gefühle nicht?
Auch wenn „ein Urlaub so schnell zu Ende“ ist und „der Abschied jedes Mal schwer“ fällt, denken die SILVANAS an die wunderschöne Urlaubszeit sehr gerne zurück. Schön, dass auch heutzutage noch wehmütige aber doch glückliche Erinnerungen ein Schlagerthema sein können – Grund genug, die neue Single „Wenn Gitarren erklingen“ zu supporten. Von daher drücken wir den SILVANAS die Daumen, mit ihrer aktuellen Single die TV- und Radioredakteure zu überzeugen.
schliessen