DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: HERR WOLFSCHMIDT - Es Geht Um Alles (Ariola/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 25
Hot 50 Platz 16
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 75 am 11.11.2022
Höchste Punktezahl 148 am 25.11.2022
Höchste Platzierung 25
Wochen platziert 3
HERR WOLFSCHMIDT "Es Geht Um Alles"

Es geht ihm um alles: Herr Wolfschmidt braucht das Rampenlicht wie andere die Luft zum Atmen. Nachdem er sich in den letzten Jahren einen Namen als Singer-Songwriter und Schauspieler gemacht hat, stellt das kreative Chamäleon nun seinen weltgewandten Mix aus tanzbarem Electro-Pop und einem ordentlichen Schuss Après-Ski-Ausgelassenheit vor. Eine einzigartige Kombination, mit der Herr Wolfschmidt seine erste Visitenkarte als „Gentleman des Partyschlagers“ abgibt!

Rückblick: Unter seinem vollen Namen Michael Wolfschmidt erlernt der im Jahr 1981 geborene Allroundkünstler bereits im Alter von fünf Jahren das Klavierspielen – eine prägende Schule für das notorisch extrovertierte Multitalent, das 2005 seine ersten eigenen Songs schreibt und schon vier Jahre später im Vorprogramm von Austro-Pop-Superstar Rainhard Fendrich das Publikum begeistert. Parallel zu gefeierten Auftritten auf diversen Open Airs und Festivals veröffentlicht der Franke erste eigene Musik und wirkt vor allem in zahlreichen TV-Serien wie „Die Rosenheim-Cops“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Dahoam is dahoam“ sowie dem vielfach preisgekrönten Kinofilm „Dreiviertelmond“ mit.

Als Herr Wolfschmidt stellt der selbsternannte „Gentleman des Partyschlagers“ mit „Es geht um Alles“ nun seine ganz persönliche Vision eines modernen und klischeebefreiten Feiersounds vor und gibt damit sein Debüt. Niveau und Style statt billiger Schunkel- und Grabsch-Klischees und Komasauf-Stereotypen – so das erklärte Motto von Herrn Wolfschmidt, der dem deutschsprachigen Partyschlager mit seinem Mix aus Eighties-Synthie-Einflüssen, modernen Club-Beats, exotischen Karneval-in-Rio-Sounds und einer packenden Après-Ski-Catchiness ein völlig neues Gesicht verleiht. Eine lupenreine Schlachtenbummler-Hymne für alle Gelegenheiten, denn wie heißt es so schön: „Einer für alle und alle für die Wurst!“ Viva Gentleman des Partyschlagers, viva Herr Wolfschmidt!


Die Debütsingle „Es geht um Alles“ von Herr Wolfschmidt ist ab 4. November 2022 überall als Download/Stream erhältlich.
Weitere Informationen unter http://www.michaelwolfschmidt.de/
schliessen