WOLKENFREI - Hotel Tropicana (Ariola/Sony)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 15 am 14.07.2023
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 25
WOLKENFREI "Hotel Tropicana"

Kein Comeback im deutschen Schlager wurde von den Fans so ungeduldig herbeigesehnt, wie das von Wolkenfrei. Nachdem Sängerin Vanessa Mai kürzlich ihre euphorisch beklatschte Rückkehr als Wolkenfrei feierte, legt sie nun mit dem mitreißend-tanzbaren Titeltrack ihres kürzlich erschienen Top3-Albums nach und lädt alle ein, dem eingefahrenen 9-to-5-Leben in der Stadt einfach mal spontan „au revoir“ zu sagen. Mit einem One Way-Ticket geht’s ins paradiesische "Hotel Tropicana".

Bereits mit dem Anfang Februar erschienenen Ohrwurm „Uns gehört die Welt“ konnte Wolkenfrei nahtlos an Hits wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, „Du bist meine Insel“ oder „Wolke 7“ anschließen, mit dem sie zwischen 2013 und 2015 Millionen von Hörerinnen und Hörern begeisterten. Nachdem es in den vergangenen Jahren recht still um die Kultformation geworden war, lässt Vanessa Mai Wolkenfrei 2023 nun wieder aufleben und lädt alle Fans mit ihrem neuen Album „Hotel Tropicana“ zu einem romantischen Kurzurlaub an ihrem liebsten Sehnsuchtsort ein. Nach zwei Airplay-Spitzenplatzierzungen in den konservativen Radiocharts für die ersten beiden Singles folgt mit dem Remixbundle „Hotel Tropicana (Mixes)“ nun die dritte Single.

Die sorglose Holiday-Hymne mit All-Inclusive-Garantie verspricht eine entspannte Zeit zu zweit, kühle Drinks am Pool, jede Menge heißer Sommer-Vibes und hat sich in den letzten Wochen zu einem echten viralen Überraschungshit entwickelt. Ein Instagram Reel von einem Live-Auftritt mit "Hotel Tropicana" im deutschen Fernsehen sammelte binnen weniger Tage weit über 6 Mio. Views sowie hunderttausende Likes und Follower. Ein Großteil davon kommt aus dem Ausland, zum Beispiel aus Brasilien, Portugal, Indien oder Peru. Auch Weltstar Eros Ramazzotti folgt seither begeistert dem Wolkenfrei-Account. Schnell wurde die Frage nach einer internationalen Version laut und so veröffentlicht Wolkenfrei nun mit "Hotel Tropicana (Mixes)" zusätzlich zur Albumversion einen DJ Mix und ganz sensationell eine „Miami Havana Version“ - erstmals in englischer Sprache!

Der Vibe des deutschen Originals wurde perfekt eingefangen und der Sound lässt Erinnerungen an die erfolgreichen deutschen Eurodance-Produktionen der Nineties wach werden. Auf dem Track kombiniert Wolkenfrei tanzbare Dance-Einflüsse mit modernem Popschlager zu einem echten Beach-Party-Stimmungshit und entführt ihr Publikum so aus dem grauen Alltag, um sich mit in eine unbeschwerte Welt zu träumen: „Das Stück ist einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Album“, so Vanessa Mai mit leuchtenden Augen. „Meine Neuauflage von `Wolke 7`: Es ist frech, es ist total catchy und ich würde sagen, es ist der progressivste, modernste Song auf dem Album. Ein Song, der so richtig abgeht!“ Wolkenfrei wie ihre Fans sie lieben: Schlager, Leichtigkeit und Lebensfreude pur!

Mehr Informationen unter https://www.vanessa-mai.de/collections/wolkenfrei-hotel-tropicana