ROLAND KAISER - Gut, Dass Ihr Da Seid (Ariola/Sony)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 15.09.2023
Top 100 Platz 7
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 37 am 23.06.2023
Höchste Platzierung 2
Wochen platziert 13
ROLAND KAISER "Gut, Dass Ihr Da Seid"

Er hat die deutschsprachige Musik geprägt wie kaum ein Zweiter: Seit mehr als fünf Dekaden zählt Roland Kaiser zu den erfolgreichsten und beliebtesten Solointerpreten des Landes. Ein passionierter Vollblutentertainer, dessen Lieder bis heute ganze Fangenerationen durch gute wie auch schlechte Zeiten begleiten. Mit seinem im Spätsommer 2022 veröffentlichten Nummer 1 Album „Perspektiven“ enterte Roland Kaiser nach über vierzig Jahren erstmals wieder die Spitze der Charts – allerhöchste Zeit, sich bei seinem treuen Publikum zu bedanken! Pünktlich zum Start der diesjährigen „Kaisermania“-Konzerte erscheint das Erfolgsalbum deshalb am 28. Juli 2023 unter dem Titel „Neue Perspektiven“ als eine um fünf brandneue Songs erweiterte Version (Die limitierte Fanmagazin Edition enthält sogar zusätzlich zwei weitere Bonustracks). Als musikalisches Kompliment schickt Roland Kaiser nun mit „Gut, dass ihr da seid“ die erste Single-Auskopplung voraus!

Langjährige Treue und Unterstützung kommen nicht über Nacht, sondern müssen hart erarbeitet werden. Roland Kaiser ist seit jeher ein Paradebeispiel an Disziplin, Charisma, Talent und dem Bestreben, alles für sein Publikum zu geben. Mit seinem sage und schreibe 30. (!) Studioalbum „Perspektiven“ gelang dem Sänger und Musiker im vergangenen Jahr erneut der sensationelle Einstieg auf den 1. Platz der deutschen Albumcharts – ein fantastischer Erfolg, der ohne seine loyalen Fans nicht möglich gewesen wäre. Als von Herzen kommendes Dankeschön für diesen Support erscheint der in Rekordzeit mit Gold ausgezeichnete Longplayer nun als 2nd Edition mit fünf neuen Songs. Mit seiner brandneuen Single „Gut, dass ihr da seid“ sendet Roland Kaiser schon vorab einen ganz besonderen Gruß.

Schon immer war der Austausch mit seinen Hörerinnen und Hörern für Roland Kaiser von immenser Bedeutung, wie auch das herzliche Miteinander im Rahmen der alljährlichen „Kaisermania“-Sommerkonzerte am Dresdener Elbufer zeigt. Und auch die ungebrochene Flut an Fanpost wird mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt: „Ich lese alles, was Menschen mir schreiben. Ich möchte mich immer wieder erinnern, wer mir das alles eigentlich ermöglicht.“ Ein starkes Wir-Gefühl, das der Sänger mit „Gut, dass ihr da seid“ festgehalten hat. Geschrieben und produziert wurde die packende Hymne auf die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die Freundschaft von Jonathan Zelter und Dominik Gassner.

Roland Kaisers neue Single „Gut, dass ihr da seid“ erscheint am 16. Juni 2023 und markiert den Pre-Order-Start des kommenden Albums „Neue Perspektiven“, das am 28. Juli 2023 parallel zum Beginn der „Kaisermania“-Sommerkonzerte erscheint, die in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiern. Neben der Standard-Version mit 17 Songs (inkl. 5 neue Tracks) wird das Album auch als limitierte Fanmagazin-Edition (72-seitiges Fanmagazin mit zwei weiteren Bonustracks und einem Knicklicht) sowie als Stream/ Download mit 17 Songs erscheinen.

Weitere Infos unter:
www.roland-kaiser.de
www.kaiser-mania.de