ANGELIQUE - Maskenlos (Fiesta/Electrola/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 15.09.2023
Top 100 Platz 13
Hot 50 Platz 8

Chartinfos
Eingestiegen Platz 63 am 01.09.2023
Höchste Platzierung 13
Wochen platziert 3
ANGELIQUE "Maskenlos"

Das Warten hat ein Ende und es hat sich gelohnt! Nachdem ihre letzte Single bereits ein wenig länger zurück liegt, startet Angelique nun mit frischem Sound und ihrem neuen Produzenten Toni Hausschild durch und präsentiert uns ihre brandneue Single „Maskenlos“.

Der Song erzählt von dem typischen Macho, der sich aufspielt und versucht durch oberflächliche Maschen die Frauen zu begeistern. Doch ist ihm nicht klar, dass er so nur wenig Anklang in der Damenwelt findet. Viel lieber möchte man als Frau die Männer richtig kennenlernen, so wie sie wirklich sind, eben „maskenlos“. Mit ihrer charmanten Art verpackt Angelique die Message wie einen gut gemeinten Rat an die Männerwelt. Ergänzt wird der Text durch satte, tanzbare Beats.

Fast zwei Jahre lag der Song in der Schublade, nun wird er durch die unverwechselbare Stimme von Angelique zum Leben erweckt und entfaltet sein Potential. Der Text stammt von Peter Paul Matz und Angelika Glitz, während Bernhard Wittgruber für die Komposition verantwortlich war. Eingesungen hat Angelique den Titel bei Phillipp Godan.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 01.09.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.