ROGGENBACH - Gefühl Für Dich (Fiesta/KNM)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 15.09.2023
Top 100 Platz 75
Hot 50 Platz 46

Chartinfos
Eingestiegen Platz 75 am 15.09.2023
Höchste Platzierung 75
Wochen platziert 1
ROGGENBACH "Gefühl Für Dich"

Der gebürtige Bonner macht seit seinem 12. Lebensjahr Musik. Nach den ersten Gehversuchen auf der Gitarre und dem Klavier, schloss er sich der Band „Firerock“ an und trat mit ihr etwas später im Bonner Vorprogramm von NENA auf. Nach der Gruppenauflösung ging Roggenbach neue musikalische Wege. Seine Texte wurden wortgewaltiger, politischer und der Sound eine Mischung aus elektronischen Flächen mit Gitarren unterstützt.

Seine Wortgewandtheit zeigte sich jedoch nicht nur in der Musik. Nebenbei arbeitete er als freier Journalist für zahlreiche Onlineportale sowie Printmedien, schrieb eine Biografie, einen Gedichtband sowie zwei Werke mit kurzen Geschichten. Sogar ein Roman ist in Planung.
Im Lokalradio fungierte er zudem als Sprecher und Radiomoderator und im Jahr 2001 übernahm er die Moderation für den Publisher „Konami“ auf der Games Convention.

Der Musik blieb er allerdings treu und experimentierte immer wieder mit neuen musikalischen Sounds. Im Jahr 2011, gab er seine letzten 4 Konzerte.

Der Abschied von der Bühne bedeutet jedoch nicht, dass der inzwischen in der Nähe von Köln lebende Musiker, Journalist, Autor, Moderator, Textdichter sich aus der Welt der Musik zurückgezogen hätte. Ganz im Gegenteil: Als Textdichter ist er weiterhin aktiv und nun mit der Veröffentlichung von „Gefühl für dich“, ist er wieder da und hat noch jede Menge neue Songs im Gepäck, die er den Menschen nicht vorenthalten möchte.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 08.09.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.