CARMEN LEHMANN - Herzpilot (Fiesta/Electrola/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 01.03.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 61 am 15.12.2023
Höchste Platzierung 20
Wochen platziert 7
CARMEN LEHMANN "Herzpilot"

"Ich steh' total auf die 1980er!" bekennt Carmen Lehmann. Deshalb bat sie ihren Produzenten Willy Klüter, ihre neue Single „Herzpilot“ in genau diesem Stil umzusetzen. Und das ist ihm meisterhaft gelungen. Der Sound ist frisch und zeitgemäß und greift dennoch einige typische 80er-Elemente auf wie die Keyboard-Zwischenspiele oder die Gestaltung der rhythmischen Basis. Spätestens wenn Manfred Hochholzer mit seiner Rockgitarre loslegt, gehen die Zuhörer gedanklich auf eine Zeitreise, die einfach großen Spaß macht.

Carmen Lehmann ist eine exzellente Sängerin. Und das kommt in dieser dynamischen Uptempo-Nummer hervorragend zur Geltung. Ausdruck, Emotion, Kraft, Umfang - in dieser Stimme ist alles drin. Das ist kein Zufall. Carmen arbeitet schon seit Jahren als Vocal Coach und als Sängerin in verschiedenen Coverbands, Chören und Big Bands. Sie stand schon mit den Musikern großer Stars wie Pur, Phil Collins, BAP und James Brown auf der Bühne. Es wundert, dass sie erst seit 2021 solo unterwegs ist. Das aber mit großem Erfolg!

Für das Musikvideo hat sich die attraktive Sängerin etwas Besonderes einfallen lassen. Über die sozialen Medien suchte und fand sie ihren persönlichen Herzpiloten als Drehpartner. Als Kulisse dient - wie könnte es anders sein? - ein Flugplatz. Für das perfekte Video überwand Carmen Lehmann sogar ihre Höhenangst und stieg in eine kleine Propellermaschine! Was ihr letztendlich sogar Spaß machte - wie man auch im Video sehen kann.

Komponiert wurde „Herzpilot“ vom österreichischen Musiker Ingo Rud, der in den letzten Jahren schon viele Schlager veröffentlichen konnte, darunter Titel für so große Namen wie Michelle oder die Nockis.
Der Text stammt aus der Feder der erfolgreichen Songtexter Peter Matz und Ilona Boraud, die für ihre starken Hooklines und originellen Storys bekannt sind.

HERZPILOT - ein rundum gelungener Titel, der das Radio, die Tanzflächen und natürlich die Herzen erobern will!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 01.12.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.