MARIE VELL & DR. MAIBACH - Wer Wagt Gewinnt (Herz7/Believe)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 26.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 88 am 22.03.2024
Höchste Platzierung 77
Wochen platziert 3
MARIE VELL & DR. MAIBACH "Wer Wagt Gewinnt"

Steckbrief Marie Vell
Lebensmotto: Nutze den Tag und glaube an einbe eue gute Zukunft! Mein größte Erfolg: Der gemeinsame Auftritt mit dem russischen Belletttänzer Rudolf Nureyev an der Hamburger Staatsoper und in privater Hinsicht die Geburt meines Sohnes. Ich gehe nicht aus dem Haus ohne: eine Handtasche Musikalische Vorbilder: Barbara Streisand, Udo Jürgens, die Calas, Frank Sinatra, Reinhard Mey.

Steckbrief Dr. Maibach
Lebensmotto: "Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe immer in der Gegenwart" Mein größter Erfolg: Achtsamkeit bewusst zu leben & auf viele glückliche Tage zurück schauen zu können. Ich gehe nicht aus dem Haus ohne: ein liebes Wort. Musikalische Vorbilder: Michael Jackson, Freddie Mercury und Falco


Worum geht es in dem Lied und wie kam es dazu?

Im Herbst 2023 erschien das erste gemeinsame Duett von Marie Vell und Dr. Maibach «Tanz mit dem Leben». Nach dieser erfolgreichen Zusammenarbeit verspürten beide Künstler Lust auf ein weiteres, gemeinsames Projekt. Gesagt, getan; ganz getreu dem Motto: „Wer wagt gewinnt“. Und genau diese Parole ist bezeichnenderweise denn auch der Titel ihres neuen Duetts.

Im Lied geht es darum, dass wer den Mut hat, den Schritt in eine neue Liebe zu wagen, wahre Liebe, tiefe zwischenmenschliche Verbindung, ja gar ein neues Leben, finden kann.

Erneut legen beide Künstler großen Wert darauf, in ihrem Song eine Botschaft zu vermitteln und diese instrumental zu akzentuieren. So haben sich Marie Vell & Dr. Maibach bewusst dazu entschieden, im sich steigernden Lied pointiert, überschwängliche E-Gitarren Einlagen einzubauen. Dies, als musikalischer Ausdruck für die Furore, das Hochgefühl und die Überschwänglichkeit einer neuen Liebe. Dazu verbreiten die unverkennbaren Stimmbilder von Marie Vell & Dr. Maibach erneut viel Gefühl und Lebenslust.

Entstanden ist ein mitreissendes Schlagerduett, das geradezu zum Tanzen animiert.

Fazit: „Wer wagt gewinnt“ ist die musikalischee Fortsetzung eines neuen Duos, das sicherlich noch für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Alle Fans dürfen gespannt sein!

Besuchen Sie Marie Vell & Dr. Maibach auch im Netz:
https://www.marievell.com und www.drmaibach-official.com https://www.instagram.com/marievell_official/
https://www.instagram.com/dr_maibach_official/