PERLENTAUCHER FEAT. NINA VENICA - Secretly (CDL – Cologne Dance Label/Metrophon)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 07.06.2024
Top 100 Platz 36
Hot 50 Platz 27

Chartinfos
Eingestiegen Platz 36 am 07.06.2024
Höchste Platzierung 36
Wochen platziert 1
PERLENTAUCHER FEAT. NINA VENICA "Secretly"

Perlentaucher sind die Durchstarter des Jahres 2024. Gleich im Januar überraschte das Projekt mit immensem Erfolg des deutschen Titels "Heimlich":
- über 20 Woche kontinuierlich in den Airplay Charts
- wochenlang Top 10 in allen Hörerhitparaden der großen Stationen in Deutschland
- Powerlay in einigen großen Stationen in Österreich und der Schweiz
- über 1,4 Millionen Aufrufe des Musikvideos bei Youtube
- Über 1,0 Mio Streams
- Über 24 Berichte in Online und Print Magazinen
- über 1400 verkauften physikalischen Maxi-Singles
- über 50 Live-Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Perlentaucher können also mit gutem Gewissen als die Senkrechtstarter des Jahres (so wurden sie auch in vielen Zeitungen betitelt) bezeichnet werden.

Jetzt aber kommt mit der Nachfolge-Single in Englisch die Sensation: Mit "Secretly", ebenfalls wie auch bereits die erste Single ein enormer Radio-Ohrwurm, sind Perlentaucher nämlich wohl das einzige deutschsprachige Musikprojekt, das englische und deutsche Titel zugleich veröffentlicht.

Die neue Single "Secretly" wird in in GSA, Skandinavien, Benelux, Griechenland, Spanien/Andora, Frankreich, Kanada, Italien und Australien veröffentlicht. Eine stattliche Leistung die zeigt, dass Perlentaucher tatsächlich das Zeug zum internationalen Geschäft haben.

Das sollte wohl auch klappen, denn produziert wird Perlentaucher von der Cyborg DMP. Cyborg dürfte wohl mit mehr als 200 internationalen Gold- und 110 Platin-Auszeichungen das erfolgreichste Team von Musikproduzenten, Komponisten und Textdichtern in Europa sein. "Cyborg" gehört zur deutschen Musikgeschichte und hat seit den frühen 80er Jahren in vielen Genres die deutsche und auch die internationale Musikszene nachhaltig mitgeprägt", schreib zum Beispiel die "Welt" im Feuilleton.

Superstars wie 50 Cent, Roxette, Jennifer Lopez, Kid Rock, Brian Adams, Pink, Culture Beat, Pit Bull, Amanda Marshall u.v.m. gehören ebenso zu der seitenlangen Liste an Erfolgen von Cyborg, wie eben auch Schlager-Stars wie Juliane Werding, Andreas Martin, Münchener Freiheit und unzählige andere.

„Secretly“ ist ein absoluter Radio-Hit. Pop/Dance vom Feinsten. Eingängig, trendig, einfach klasse ! Zu dem Titel gibt es ein Musikvideo, Live-Auftritte in verschiedenen Ländern und eine große Kooperation mit Weltbild. Gebucht wird zusätzlich TV-Werbung, Radiowerbung, Clubpromotion und Radiopromotion.

Veröffentlicht wird Perlentaucher übrigens auf "CDL- Cologne Dance Label", dem Erfolgslabel von Hit-Macher und Musikmanager Uli Jonas, als Download und Stream, sowie aber auch als physikalische Single, im Vertrieb der Metrophon Distribution GmbH.

Eines dürfte demnach schon jetzt völlig klar sein: An "Secretly" von Perlentaucher kommt niemand vorbei!

Wie auch bei der ersten Single gehen wir jede Wette ein: Spätestens Anfang Juli läuft "Secretly" in jedem deutschen Club und in vielen großen Radio-Stationen! Auch dieser Titel ist ein Hit. Wie auch schon "Heimlich" !