DJ HERZBEAT FEAT. WENCKE MYHRE - Er Hat Ein Knallrotes Gummiboot (Koch/Electrola/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 07.06.2024
Top 100 Platz 14
Hot 50 Platz 9

Chartinfos
Eingestiegen Platz 35 am 24.05.2024
Höchste Platzierung 14
Wochen platziert 3
DJ HERZBEAT FEAT. WENCKE MYHRE "Er Hat Ein Knallrotes Gummiboot"

Endlich wieder Sommer! Endlich wieder Sonne! Und endlich wieder Strandwetter! Mit anderen Worten: Der ideale Zeitpunkt für DJ Herzbeat, sein knallrotes Gummiboot flott zu machen und gemeinsam mit seinen Fans in See zu stechen! Mit seinem clubbigen Dance-Remake von Wencke Myhres Kultsong „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ hat sich der Berliner Producer und DJ einen der größten Schlagerhits der 1970er Jahre vorgenommen und zu einem modernen Beach-Party-Floorfiller mit jeder Menge sommerlichen Feelgood-Vibes umgebaut!

Nachdem die diesjährige Outdoor-Saison auf Malle schon vor einigen Wochen offiziell eingeläutet wurde, herrschen nun auch hierzulande die perfekten Temperaturen, um es sich im Freien wieder so richtig gut gehen zu lassen. Wer schon jetzt ein wenig Abkühlung gebrauchen kann, den lädt DJ Herzbeat mit seiner brandneuen Single zur augenzwinkernden Club-Schlager-Cruise ein. Seit 2019 verbindet der Berliner Einflüsse aus Schlager und Techno/ Electro zu seinem ganz eigenen, sofort wiedererkennbaren Soundmix,
der auf keiner echten Schlager-, Après-Ski- und Ballermann-Party fehlen darf.

Und auch auf Spotify versetzt der Berliner Musikvisionär monatlich über 511k Hörer:innen in Feierlaune. Nach unzähligen hochkarätigen Kollaborationen und Remakes von den Flippers („In Venedig ist Maskenball“), Axel Fischer („3 Tage in Prag“), Sonia Liebing („One Way Ticket“) und vielen anderen legt DJ Herzbeat nun mit seinem modernen Remix von Wencke Myhres verrücktem Gassenhauer „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ den Party-Soundtrack des Sommers vor.

Schon im Jahr 1970 hat Wencke Myhre das deutsche Publikum mit ihrem buchstäblich „durchgeknallten“ Feten-Hit begeistert – auf seiner 2024er Version verbindet DJ Herzbeat die Original-Vocal-Samples der eigentlich aus Norwegen stammenden Schlager-Ikone mit treibenden Rave-Beats und fetten Electro-Bässen zu einem modernen Ohrwurm, mit dem er ab demnächst eine ganz große Welle auf europäischen Club-Schlager-Tanzflächen machen wird. Herzbeat, ahoi!