KERSTIN OTT - Für Immer Für Dich (Polydor/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 07.06.2024
Top 100 Platz 21
Hot 50 Platz 14

Chartinfos
Eingestiegen Platz 21 am 07.06.2024
Höchste Platzierung 21
Wochen platziert 1
KERSTIN OTT "Für Immer Für Dich"

Kerstin Ott hat die deutsche Musiklandschaft in den letzten acht Jahren bereichert wie wenige sonst. Sie hat mit ihrer Musik Brücken gebaut zwischen Genres, Generation und über gesellschaftliche Gräben hinweg. Sie steht klar für ihre Werte ein und lebt vor, was es heißt, sich nicht für den Erfolg zu verbiegen. Stattdessen erarbeitet sie sich diesen mit Authentizität, Bodenständigkeit und immer dem Gefühl für den richtigen Ton für jede ihrer vielen Geschichten.

Mit dem Titelsong „Für immer für dich“ sorgt Kerstin direkt für einen Überraschungsmoment. Die Künstlerin hat sich schon immer in verschiedenen musikalischen Welten zuhause gefühlt und bereichert jede davon mit ihrer markanten Stimme. Die neue Single bildet aber zwei ihrer größten Stärken in einem einzigen Song ab: Eine gefühlvolle Geschichte in einfachem Arrangement geht über in einen tanzbaren Club-Hit. Während Kerstin mit „Die immer lacht“ vom Anfang ihrer Karriere an einen festen Platz in Diskotheken und der Partyszene hatte, fanden sich auf ihrem ersten Album mit Songs wie „Herzbewohner“ auch ganz persönliche, größtenteils akustisch begleitete Songs. „Für immer für dich“ verbindet zum ersten Mal diese beiden Welten zu einem Ganzen. Kerstin erzählt darin die Geschichte zweier Menschen, die schon viele Phasen ihres Lebens teilen und dadurch für immer eine ganz besondere Bindung haben werden. Und die Freude und Dankbarkeit darüber lädt auch musikalisch unwiderstehlich zum Feiern ein.

Knapp 1,5 Millionen verkaufte Tonträger, Gold- und Platinauszeichnungen für alle ihre Alben und erfolgreiche Tournees durch Deutschlands größte Hallen zeigen die große Liebe, die ihr Publikum ihr dafür schenkt. Über Genregrenzen hinweg zählt Kerstin Ott zu Deutschlands bekanntesten und erfolgreichsten KünstlerInnen. Und mit „Für immer für dich“ veröffentlicht sie nun ihr fünftes Studioalbum.

Zum fünften Mal präsentiert Kerstin Ott ein Album, das das Leben in all seinen Farben schildert. Und zugleich ist es der nächste Schritt in der Entwicklung einer besonderen Sängerin und Songwriterin, die uns an ihrem Leben und ihren Gedanken teilhaben lässt. Wer sich darauf einlässt, wird mit Sicherheit immer wieder schöne Moment und Impulse für sich selbst darin finden.